Besuch vom LKA

Am 20.1.2010 war Frau Arenz vom Landeskriminalamt zu Besuch im Nawi-Unterricht der Klasse 5d. Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Vom ganz Kleinen und ganz Großen“ beschäftigten wir uns im Vorfeld im Unterricht mit verschiedenen Methoden der Spurensicherung. Frau Arenz, die Expertin im Bereich der Spurensicherung, speziell im Auswerten von Fingerabdrücken ist, zeigte uns das Nehmen von Fingerabdrücken mit den originalen Utensilien der Polizei. Außerdem erklärte sie uns einzelne Kennzeichen der Fingerabdrücke, mit deren Hilfe Kriminelle überführt werden können. Sie „überführte“ mit dieser Technik auch einige Schülerinnen und Schüler unserer Klasse.
Der Besuch war sehr interessant, informativ und hat uns viel Spaß bereitet. Ein großes Dankeschön gilt Frau Arenz, die uns bereitwillig alle Fragen beantwortet hat.

Schreibe einen Kommentar