Buchempfehlungen für unsere Jungen und Mädchen der Klassenstufen 5 und 6

Maja von Vogel,  Emma im Glück
Klopp Verlag, 9,95 EUR
Emma ist total genervt. Alles dreht sich nur noch um Baby Lili. Auch ihr Freund Bastian benimmt sich in letzter Zeit seltsam. Er interessiert sich überhaupt nicht mehr für sie, sondern trifft sich nur noch mit seinen Freunden, um Fußball zu spielen. Dann tauchen auch noch Klara und ihr Bruder Jonas auf, und Emmas Gefühle werden völlig verwirrt…

Patrick Lagrou,  Das Monster aus der Tiefe
Klopp Verlag, 9,95 EUR
Auf der Insel der Delfine taucht plötzlich eine Forschungsgruppe auf. Sie überreden Michael, ihnen bei den Tauchgängen in den blauen Löchern zu helfen. Die Forscher sind auf der Suche nach einem rosa Delfin und wollen ihn fangen. Michael setzt alles daran, dass sie das seltene Tier nicht finden.

Natasha Narayan,  Der Fluch des grünen Skarabäus
Ravensburger Verlag, 14,95 EUR
Oxford 1872: Im Museum verschwindet eine Mumie! Was aber besonders schlimm ist: Ein geheimnisvoller Unbekannter hat die ägyptische Mumie gestohlen und dadurch einen Fluch ausgelöst. Dieser Fluch führt Kit und ihre Gefährten auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt.

Amina Paul, Die Welt steht Kopf – in der Elternschule
Arena Verlag, 12,95 EUR
Irgendetwas stimmt an diesem Morgen nicht. Florians Eltern sitzen im Wohnzimmer und weigern sich strikt, zur Arbeit zu gehen. Lenchens Vater flutet die Wohnung, weil er unbedingt Papierschiffe versenken will und die Rentner aus dem Altersheim eröffnen einen Discobus…

Jenny Nimmo, Charlie Bone und der scharlachrote Ritter
Ravensburger Verlag, 14,95 EUR
Der Schattenlord will Charlie Bones Stadt in seine Gewalt bringen. Die dunklen Zauberer und Hexen der ganzen Welt rüsten sich für den Kampf gegen Charlie und seine Freunde. Doch immer, wenn es brenzlig wird, steht der geheimnisvolle scharlachrote Ritter Charlie zur Seite. Aber wer steckt in der Rüstung?

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 50 MB.
You can upload: image.