Gesundes Frühstück

Vom 26. bis zum 30. April oragnisierte Frau Rosenau mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern ein „Gesundes Frühstück“. Neben belegten Brötchen, verschiedenen Obstsorten und Fruchtspießen gab es auch Erdbeer- und Bananenshakes sowie Wasser und Säfte. Bei Schülern der IGS sowie der FSR kam das etwas andere Frühstück sehr gut an, und es blieb nur selten etwas übrig. Einer Wiederholung steht also nichts im Weg.

Unter diesem Motto hat eine Schülergruppe in der Woche vom 26.04. bis zum 30.04.10 ein Kiosk-Projekt organisiert. Zusammen mit Frau Rosenau erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler zunächst, was ein gesundes Frühstück beinhaltet. Anschließend wurden Rezepte ausprobiert, Einkaufslisten geschrieben, Preise und Mengen berechnet und Werbung für den Kiosk gemacht. Unterstützt wurde das Projekt vom Pankratiushof in Hechtsheim, der kostengünstig Obst und Gemüse aus der Region angeboten hat.

In der 1. großen Pause verkaufte die Gruppe dann belegte Brötchen, Fruchtshakes, Fruchtspieße, Säfte und Muffins. Alles zum Selbstkostenpreis. Das Projekt kam bei allen Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums gut an!

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 50 MB.
You can upload: image.