Lesug mit Stefan Gemmel

Stefan Gemmel ist ein 40jähriger Schriftsteller, der schon viele Bücher geschrieben hat.
Er hat eine schöne Familie. Seine Frau heißt Dorothea und er hat zwei Töchter, Hannah und Franziska .Aber auch seine Geschwister Peter, Markus und Sonja stehen ihm sehr nahe. Es gibt aber noch weitere Familienmitglieder: Das sind die Schlangen Schnürsenkel und Doppelknoten.


Stefan Gemmel ist ein sehr lustiger Mensch und isst am liebsten Schokolade und Salate. Er würde auch sehr gerne mal nach Ägypten reisen. In der Schule waren seine Lieblingsfächer Deutsch und Englisch. Was ihm in der Schule aber nicht gefiel, war Mathematik. Er hört auch sehr gerne Musik wie z.B. Child in time von Deep Purple.
Am 14. Dezember 2010 war Stefan Gemmel bei uns in der Schule. Es war sehr interessant und lustig. Stefan bringt einfach jeden zum Lachen. Er kann aber auch sehr amüsant und spannend erzählen und ist außerdem ein guter Vorleser.

Er hat viel Fantasie und verarbeitet diese in seinen Büchern. Ich hoffe, dass er auch weiterhin noch viele Bücher schreibt.
Gerade ist der dritte Band seiner Trilogie Schattengreifer (Die Zeitenfestung) erschienen. Ich freue  mich schon darauf, ihn zu lesen.
Christina Mico, Klasse 6c

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 50 MB.
You can upload: image.