Schulkonzert am 4. Februar 2020

Mit royalen Klängen eröffnete die Brass Band das bunte Programm in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur. Zwei Stunden präsentierten sich die unterschiedlichen Musikgruppen unserer IGS dem aufmerksamen Publikum im voll besetzten Saal. Den Rest der ersten Konzerthälfte gestalteten die hoch motivierten Bläser- und Gesangsklassen des 5. und 6. Jahrgangs. Auch den Lehrkräften sah man den Spaß bei der Arbeit deutlich an. Nach der Pause zeigten Band, Streicherensemble, Brass Band und Schulchor, was sie im nachmittäglichen Unterricht und auf der Probenfahrt im Januar erarbeitet haben. Für den harmonischen Gesamtklang sorgte auch die Technik AG. „Applaus, Applaus“ war nicht nur das letzte Lied des Chores, sondern auch die Belohnung für die Mitwirkenden dieses gelungenen Abends.
Wir danken herzlichst den Musikern und Musikerinnen, ihren Eltern und Familien, den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 12 für das Catering und allen Kollegen, die bereit waren, uns tatkräftig zu unterstützen.
Die Fachschaft Musik

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 50 MB.
You can upload: image.