Sports-Finder-Day

„Das war ein toller Tag!“  So lautete die Aussage vieler  Schülerinnen und Schüler der IGS Hechtsheim über diesen sehr bewegungsintensiven Vormittag. Dank der Einladung der IGS Anna Seghers nahmen die 5. Klassen am Sports-Finder-Day teil. Auf dem gesamten Schulgelände konnten über 30 Bewegungs- und Sportstationen aus den Bereichen „Bewegung, Ernährung und Entspannung“ ausprobiert werden. Von Sportarten wie Fußball und Basketball bis hin zum Klettern, Stabhochsprung und Rhönrad. Jeder konnte das Ausprobieren, was ihm Spaß macht!
Man sah an diesem Tag viele erhitzte und verschwitzte Köpfe, nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen, sondern weil  die Schülerinnen und Schüler aus Spaß an der Bewegung von Station zu Station liefen.  Das Ziel, mehr Bewegung an die Schule zu bringen, wurde damit  zu 100% erfüllt.

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 50 MB.
You can upload: image.