Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise

Liebe Schülerinnen und Schüler,

unser Alltag ist in der Corona-Krise ein ganz anderer geworden – aber wie sieht er eigentlich aus? Diese Krise, das wissen wir heute schon, ist ein historisches Ereignis und wir können für zukünftige Generationen festhalten, wie es uns in der Corona-Epidemie ging, z.B.:Wie war das „Zu-hause-bleiben“? Wie konnte man helfen? Wie ist man für seine Freunde da, ohne sie zu treffen?Ihr könnt eure Geschichte aufschreiben, ein Foto aufnehmen, ein telefonisches Interview führen u.s.w.

Falls ihr eure Idee nochmal besprechen möchtet, einen Tipp braucht, unsicher mit Fragen für euer Interview seid oder möchtet, dass ich nochmal über euren Text lese, damit er sprachlich gut verständlich ist, dann schreibt mir gerne eine Mail an: d.priess@igsmz.bildung-rp.de

Im Coronarchiv der Körber-Stiftung werden alle Beiträge veröffentlicht – dort könnt ihr also auch erfahren, wie es anderen Jugendlichen im Alltag in der Corona-Krise geht.

Denkt daran, eure Eltern um ihr Einverständnis zu bitten, bevor ihr Beiträge verschickt.

Bleibt gesund und munter!

Daniela Prieß

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 50 MB.
You can upload: image.